Projekte

 

Tweety

Das gelbe Mittagessen von Kater Silvester soll im Käfig hin und her wippen. Ich habe das Projekt schon lange gestartet,…
MEHR

BirdyBox

Als ich neulich bei einem Freund zu Besuch war und mal eben aufs Klo musste, konnte ich meinen Ohren kaum…
MEHR

Bitcoin Seedsigner

Der sicherste Weg sich eine Bitcoin Wallet zu erstellen ist der Seedsigner. (mehr …)
MEHR

Fusion Generator für R2-D2

Seit ich R2 gebaut habe wollte ich einen Fusion Generator um den lieben Freund damit zu laden. So ist die…
MEHR

Spritzkabine

Aus einem grossen Karton habe ich eine Spritzkabine gebaut. Die vielen Spritzarbeiten haben überall einen feinen Schleier Farbe im Keller…
MEHR

TRON Kevin Flynn’s Helm von 1982

Nach dem Light Cycle wollte ich schon lange mal den Helm von Kevin Flynn's aus den Original TRON Film bauen.…
MEHR
Wannenstecker Adapter Platine

Wannenstecker Adapter Platine

Manchmal sind es gerade die einfachen Dinge, die dem Bastler und Elektroniker die Arbeit erleichtern. Zahlreiche Elektronik-Komponenten, Sensoren und LCD´s…
MEHR
Uhr CAD

Grosse Uhr

Grosse Uhr mit Arduino ESP8266, NTP-Server. Mein Vater war Thurmuhrenmonteur und hat 30 Jahre Schweizer Kirchenuhren montiert und Restauriert. Von…
MEHR

ANYCUBIC Photon Mono Resin Drucker

Der Prusa i3 Filament Drucker ist ein wunderbares Gerät den ich auch weiterhin viel gebrauchen kann. Doch hat sich eine…
MEHR
DMX Beleuchtung

DMX Beleuchtung

Schöne Figuren sollen auch ins richtige Licht gesetzt werden. Aus diesem Grund hab ich schon lange ein Beleuchtungssystem geplant womit…
MEHR
Kabelloses Handyladegerät

Kabelloses Handyladegerät

Kabellose Handyladeräte gibt es in jedem Elektronikshop. Selberbauen ist aber wie immer Lustiger. Ich China kostet eine Ladeelektronik ein paar…
MEHR
Pflanzen Bewässerung

Pflanzen Bewässerung

Keinen grünen Daumen oder einfach kein Dienstmädchen, dass in den Ferien den Pflanzen giesst? Wir suchen nach Lösungen für deine…
MEHR
UV Belichtungsgerät

UV Belichtungsgerät

Um die Teile aus dem neuen Resin Drucker vollständig auszuhärten ist eine UV Belichtung von Nöten. Man kann die Prints…
MEHR

C-3PO

Nach einer Überdosis Programmierarbeit hab ich mich dazu entschlossen die Arbeiten am Freund und Parnet von R2 zu starten. Das…
MEHR

Tisch Bandschleifmaschine

Eine kleine Bandschleifmschine die auf der Arbeitsfläche wenig platz einnimmt ist eine praktische Sache. Schon länger hab ich mit dem…
MEHR
ROBOTERBAU