Roboter (Haupprojekt)

Vorwort

Das ist das Hauptprojekt vom Roboterbau Team. Es ist das ultimative Langzeitprojekt und ist von Anfang an im Mittelpunkt gestanden. Ziel ist die bestmöglichste Roboter Lösung. Aber ohne jahrelanges Studium und endlosen Tests ist es absolut unmöglich so ein Mammut Projekt umzusetzen. Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist. Ohne den richtigen Werkzeugen geht nichts. Der erste Gedanke war eine CNC Fräse zu bauen. In der Bauphase musste diese Idee dem 3D Drucker weichen. Um auch die Teile für den Drucker herstellen zu können haben wir uns für einen Bausatz von Aliexpress entschieden.

InMoov

Mittlerweile gibt es schon sehr spannende Open Source Projekte. Wir wollen es nun mit dem InMoov versuchen. Dazu möchten wir aber die Servos in DC Motoren austauschen. Erste Versuche hier.

 

Fortsetzung folgt…

Teile diese Seite
  • 18. Juni 2018