Scout Trooper

Da der 3D Drucker nun so wunderbar funktioniert musste ich ihn gleich etwas ausnutzen

Scout Trooper waren im Star Wars „Die Rückkehr der Jedi Ritter“ zu sehen. Sie sind die Wald Biker auf Endor. Mir gefiel die einzigartige Form des Helmes sehr gut.

Die Files für den 3D Drucker habe ich bei Thingiverse gefunden.

Ein sehr schönes Modell. Mit etwas Kreativität hatte sich der Verbrauch von Stützmaterial in Grenzen gehalten.

Übrigens die Teile klebt man am besten mit Aceton zusammen. Geht wunderbar.

 

Finishing

…Ist so einfach gesagt.
Wieder einmal war schleifen und spachteln an der Tagesordnung. Bei diesem Projekt waren die starken Verwinkelungen über dem Visier die Herausforderung. Mit Schleifstäbchen und viel Geduld bin ich zu einem ganz passablen Resultat gekommen.

Beim 3D Modell waren die Aussparungen auf der Rückseite wohl vergessen gegangen. Mit Dremel und spachteln wurden auch diese filmgerecht geschaffen. Getöntes Plexiglas gibt es auch in guter Qualität bei Aliexpress.

 

Lackierung

Folgende Farbe wurde Verwendet. (Schweizer Werte)

Dupli-Color / Auto Color
Weiss: 1-0020

 

Aufkleber

Die Aufkleber habe ich Vektorisiert damit sie mit einem Schneidplotter gefertigt werden können.

Die Vektordaten findet ihr hier.

Falls ihr keinen Plotter besitzt, biete ich sie euch für CHF 29.00 + 5.00 Versandkosten. (Nur schweizweit) Für die übrigen Länder sind die Kosten von den Lieferbedingungen abhängig. E-Mail an steven@skyworkimages.ch

 

Beautyshots

Summa Summarium freue ich mich über den neuen Scout Trooper Helm. Ich denke er toll geworden und ein weiteres Prunkstück in der Sammlung.

Corona R.I.P.

 

 

 

Teile diese Seite
  • 2. Februar 2021